Mondphasen im Business

by Sep 30, 2022Business und Spiritualität

Ich kann mich noch gut erinnern, was ich gedacht habe, als mir meine 1.250 BusinessEngel geraten haben, mich mehr an der Natur zu orientieren für meinen BusinessErfolg.

«Echt jetzt – wie soll das funktionieren». Natur und Business? Business braucht Struktur, Disziplin. Es braucht die FähigKeit, zum richtigen ZeitPunkt das Richtige zu tun.

Heute, zwei Jahre später, lache ich schallend über meine Gedanken. Denn die Natur ist so gut strukturiert und hat eine so klare Ordnung, dass es für mich einfach ist, die Zyklen der Natur auf mein Business zu übertragen.

 

Sonne, Mond und Planeten tragen alle Energie in sich, die wir nutzen können. So zum Beispiel der Mond mit seinen 8 (Haupt)MondPhasen:

Neumond: Tag 0 / Tag 28 (Newmoon)

Wenn der Mond am Himmel kaum zu sehen ist, bedeutet dies den Beginn eines neuen Zyklus. Und so mit neue Chancen, wenn sich der letzte Monat nicht wunschgemäss entwickelt hat.

Es ist die magische Zeit der Träume und des Ziele setzen.
In dieser Phase ist es wichtig, dass du dir «BusinessAusrichtungsZeit» einplanst. Dein Fokus liegt in dieser Zeit auf deinem Business.

Es ist auch eine Phase, in der du gut einen Gang zurückschalten kannst, um neue Kräfte für den kommenden Zyklus zu sammeln. Zum Beispiel mit ausgedehnten SpazierGängen in der Natur.

Wachsende Mondsichel: Tag 3.5 (Waxing Cresent)

Drei bis vier Tage nach dem Neumond wird die Mondsichel sichtbar. Ein guter ZeitPunkt,  um mit der UMSETZUNG deiner Pläne zu beginnen.

Es kann sein, dass du spürst, dass deine Energie zunimmt, denn der Mond wird grösser und damit auch seinen Einfluss.

Erstes Viertel: Tag 7 (First Quarter)

Dieser Mond wird auch Halbmond genannt. Du hast jetzt noch 7 Tage Zeit, diese zunehmende MondEnergie zu nutzen. In dieser Phase kann es sinnvoll sein, eine AufgabenListe zu führen, denn die Energie nimmt zu, dadurch kann sich auch deine Produktivität erhöhen.

Wachsender Gibbus: Tag 10.5 (Waxing Gibbous)

Es fehlt nicht mehr viel bis zum vollen Mond. Nutze diese kraftvolle MondEnergie, für kreative Arbeiten und auch für deine SichtBarKeit.

Nimm dir Zeit, zu überprüfen, wo du stehtst und korrigere dort, wo es notwendig ist.

Vollmond:  Tag 14 (Full Moon)

Hast du ein neues Projekt zu NeuMond gestartet? Dann ist jetzt ein guter ZeitPunkt, es zu Ende zu bringen.

Der Vollmond ist eine Zeit zum Feiern und Nachdenken.
Und somit eine gute Zeit, dich mit anderen ÄhnlichGesinnten oder mit deinen WohlFühlKunden auszutauschen. Falls du Kunden gewinnen willst, unterstützt dich die VollMondEnergie. Da deine Kreativität und Intuition besonders stark sind, zeigt sich das auch in deiner AusStrahlung.

Abnehmender Gibbous: Tag 17.5 (Waning Gibbous)

Der Mond steht jetzt nicht mehr in voller Stärke. Es kann sein, dass deine Energie und deine Begeisterung ein wenig nachlässt.

Wenn das du bemerkst, kannst du diesen (kleinen) EnergieDurchhänger gut nutzen, indem du Bilanz ziehst und festhältst, was dir besonders gut gelungen ist und wofür du dankbar bist.

Nutze diese MondPhase, um deine Erfolge auf Social Media zu teilen. Dadurch gewinnst du an SelbstVertrauen und bietest du deinem EnergieDurchHänger die Stirn.

es ist eine Zeit, in der du dich in Dankbarkeit üben kannst. Wenn du dich an deine Vorsätze gehalten hast, bist du vielleicht immer noch auf einem Fest und genießt es. Jetzt ist eine gute Zeit, um auf Instagram Stories zu gehen und die Erfolge zu teilen, während dein Selbstvertrauen hoch ist.

Drittes Quartal: Tag 21 (Last Quarter)

Das Licht geht zurück und führt uns zurück zu uns. Wir kommen in eine Phase der InnenSchau. Es ist eine gute Zeit, loszulassen, aufzuräumen. Bilanz zu ziehen und dir zu überlegen, was du weiterverfolgen willst und was nicht.

Solche Phasen sind SEHR wichtig. Doch die wenigsten nehmen sich die Zeit dafür. Sondern verlieren sich in hektischer BetriebssamKeit, zum Beispiel auf Social Media.

Abnehmende Mondsichel: Tag 24.5 (waning cresent)

VollMond bedeutet Ernte, NeuMond bedeutet Saat. Doch bevor wir säen können, müssen wir entscheiden, was wir säen wollen, wohin unser Fokus im Business geht. Das sind wichtige Entscheidungen. Die können wir nur treffen, wenn wir gut ausgeruht sind. Nutze diese letzte MondPhase, um dich (vermehrt) gut um dich zu kümmern. Mache ausgedehnte SpazierGänge, gönne dir eine Massage oder etwas anderes, dass dir und deiner Seele guttut.

So bist du gut gerüstet für den nächsten Zyklus, denn Energie und Kreativität werden mit den NeuMond wieder ansteigen.

Natürlich können wir in jeder MondPhase in die Tiefe gehen und bestimmen, welche Aktivitäten wann besonders kraftvoll sind.

 

Ich habe mit dieser ZusammenStellung begonnen und schnell gemerkt, dass mich die Anwendung MondPhasen in meinem Business unterstützt und dass sie mir hilft, einfach zu planen.

Darum mein Tipp an dich: Wenn du neugierig geworden bist, dann probiere es aus. Du kannst nichts verlieren…..

Monddaten bis Ende 2022

09.10. VollMond
25.10. NeuMond
08.11. VollMond
23.11. NeuMond
08.12. VollMond
23.12. NeuMond
07.01. Vollmond

Übrigens, weil ich es gerne spielerisch und leicht im Business mag:

Ich zeige dir in einem 2teiligen WorkShop, wie du diese MondPhasen in dein Business interegrieren kannst. Du bekommst von mir detaillierte Informationen, wann welche Aktivitäten (zum Beispiel Content für NeuKunden,  KundenGewinnung) am besten geeignet sind.

So hast du eine natürliche BusinessStruktur, die dich unterstützt und es dir erleichtet, deinem goldenen Faden im Business zu folgen.

 

Mehr über diesen WorkShop erfährst du hier:

 
 

Das Programm der FlamingoAkademie 2023 ist vielseitig, mystisch, medial und magisch. Anhand der Energie von Sonne, Mond und Planeten zeige ich dir den goldenen Faden durch dein BusinessJahr.

Dabei kombiniere ich BusinessWissen mit BusinessAstrologie und den Informationen der Geistigen Welt.

Neuartig, für UnternehmerInnen, die einen Weg suchen, mit ihren Facetten, FähigKeiten und Talente ihr Business im Einklang und Zyklus der Natur (weiter) zu entwickeln und zu entfalten.

 
 
 
 
 
 
 

Über mich: MYSTIK & BUSINESS

Business INVerBindung mit der Geistigen Welt ist für mich die Kombination, die dafür sorgt, dass ich morgens vor Freude aus dem Bett fliege. Ich liebe mein Business und ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, das Business, das IHREN Talenten, Gaben, FähigKeiten und Ressourcen entspricht, zu entwickeln und zu entfalten.

 

Wir sind alle EINZIGARTIG UND VOLLKOMMEN. Wenn wir das erkannt haben, ist Positionierung und das, was wir in die Welt hinaustragen, auf einmal leicht und glasklar.

Ich biete immer wieder WorkShops und Kurs zu unterschiedlichen mystischen BusinessThemen an. 

So zum Beispiel wie wir die Kraft des Mondes nutzen können, um unser Business weiter zu entfalten und zu entwickeln.

Oder wie du deine VerBindung nach oben (Medialiät) für dein Business nutzen kannst.

Denn das sind MöglichKeiten, wie wir mehr LeichtigKeit in unser Business bringen.

Neben WorkShops/Kursen schreibe ich auch immer wieder darüber und gebe dir gerne Tipps der Geistigen Welt weiter. Interessieren dich diese Themen? 

Dann trag dich ein.