Mein Weg zu Sonne, Mond und Planeten Teil 2

by Okt 4, 2022Business und Spiritualität

Liebe Antonia

Ja, ich war elektrisiert, als ich dieses Wort Mondphasen gehört habe. Es kam mir vor wie ein FingerZeig von meinen BusinessEngeln, nein, kein FingerZeig, ein WegWeiser. Sofort habe ich im Internet recherchiert und habe dazu Beiträge gefunden. Doch das war nicht genug. Ich wollte tiefer gehen, tiefer eintauchen in diese mystisch_magische Welt. Aus dem Human Design kann ich  „dieses Wissen wollen“ gut erklären: Ich bin eine 1er Linie. Die wollen das ganze Leben lernen. So bin ich auf ein Angebot gestossen, dass den Mond im Business in den MittelPunkt stellt. Was soll ich sagen?

Kannst du dich noch erinnern, wie ich in Max verliebt war. Ja genau den, den wir auf dem SesselLift getroffen haben. Ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt.  Genauso ging es mir mit dem Mond. Ich war geflasht, verliebt, erstaunt…. In Worte kann ich es gar nicht ausdrücken, was ich alles empfunden habe. Eines war genau so wie bei Max: Ich wollte mehr!

So bin ich tief eingetaucht in die Energie von Mond, von den einzelnen MondPhasen und vor allem den Energien der einzelnen MondPhasen. Als ich mich nach den Jahren in internationalen Konzernen selbstständig machte, habe ich mir vorgenommen, meiner Intuition zu folgen. Keine RedaktionsPläne mehr, keine to do Listen, FreiHeit pur. Was soll ich sagen? Bis zu einem gewissen Punkt hat das sehr gut funktioniert. Diesen Punkt kann ich sehr genau benennen: Klein bleiben. Denn es war ein ewiger KreisLauf: Sichtbar sein, um Aufträge zu generieren – dann im „HamsterRad“ diese abarbeiten. Während dieser Phase hatte ich keine Zeit, sichtbar zu sein. Wenn die Aufträge erledigt waren, begann das Spiel wieder von vorne.Eine sehr eindrückliche Erfahrung, die mir gezeigt hat, dass ich eine Struktur brauche, um empfangen und wachsen zu können. Es sollte jedoch keine starre Struktur sein, sondern etwas, was mir entgegen kommt, gerne spielerisch, mit Spass und LeichtigKeit. Und genau das fand ich in dem MondPhasen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, ich habe vor kurzem einen Beitrag darüber geschrieben, hier kannst du nachlesen.

Der Mond ist der Mond und bleibt der Mond

Übrigens, der Mond bleibt für mich Mond und wird nicht zur Mondin. Warum? Antonia, du kennst mich: Ich bin durch und durch bodenständig: Wenn jemand kommt und sagt: Der Mond heisst jetzt neu Mondin, weil sie weiblich ist, dann fühle ich in mich rein. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel über die Energie des Mondes gelernt und gefühlt. Und ja, die MondKraft ist durch und durch weiblich. Doch genauso habe ich gelernt, dass die natürlichen Rhythmen in der Balance sind. Wenn ich aus dem Mond die Mondin mache, muss ich das gleiche auch für die Sonne machen. Es müsste also heissen:

Der Sonne und die Mond. Ja, bei der Zuordnung ist in der deutschen Sprache etwas schiefgelaufen. Italienisch heisst es: il sole und la luna – französisch le soleil et la lune….

Ja, die MondEnergie und die entsprechenden Phasen haben mir es angetan. Seit sie mir eine Struktur vorgeben, fühle ich mich entlastet. Ich weiss, was ich machen will, die MondPhasen geben mir Auskunft, wann ich es machen soll. Darum finde ich diese Struktur so wohltuend einfach: Weil sie alles berücksichtigt, was im Business relevant ist. Und wenn wir «dieses Muster der Natur» verstanden haben, ist es ein Leichtes, es im Business zu implementieren.

Liebe Antonia, ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen neugierig machen. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Planung der MondPhasen dir helfen kann – gerade jetzt, wo du an einem ScheideWeg stehst mit deinem Business. Und ja, ich verstehe auch, dass diese Situation Angst, Zweifel und UnsicherHeit in dir auslöst. Nichts ist so, wie es einmal war. Und ja, wir alle «müssen uns neu erfinden und entdecken».

Meine Kenntnisse in Human Design haben mir dabei geholfen. Und ja, diese fliessen auch immer in meine Beratungen ein. Doch sie sind keine WunderWaffe, sondern helfen uns, den Weg zu erkennen. Den Weg gehen müssen wir selber. Übrigens, wenn du dich für Human Design interessierst, kann ich dir ein Buch empfehlen, das vor kurzem erschienen ist:

Human Design, einfach erklärt, Infos dazu findest du hier.
Bei Karin Curry Parker habe ich viel über Human Design gelernt, sie ist für mich die weltweite Expertin dafür.

Doch bei den MondPhasen habe ich eine Struktur gefunden, mit der ich sehr gerne arbeite. Und ich habe etwas über mich erfahren, das mir dabei geholfen hat, mich als Unternehmerin nochmals von einer anderen Seite kennen zulernen.

Ich bin in der MondPhase der Waning Gibbous auf die Welt gekommen. Das bedeutet unter anderem, dass ich lebenslang lerne (das wusste ich ja schon aus dem Human Design) und dass ich dieses Wissen weitergeben «muss». 2020 habe ich, zusammen mit meinem Bruder René, die FlamingoAkademie gegründet. 2020 und 2021 habe ich ein JahresProgramm angeboten für UnternehmerInnen. Dabei ging es darum, das eigene Business weiterzuentwickeln. Im Sommer 2021 wusste ich, dass ich die FlamingoAkademie in eine andere Richtung weiterentwickeln wollte, doch wohin sollte es gehen? Waning Gibbous, «meine» MondPhase hat mir einen wichtigen WegWeiser gegeben. Eintauchen in eine neue «WissensWelt» und dieses Wissen weitergeben. Du wirst es nicht glauben, liebe Antonia, aber damit war für mich auf einmal klar, in welche Richtung mein Business und damit auch die FlamingoAkademie sich entwickeln sollte. Die Richtung war auf einmal glasklar, ich konnte also das Navi getrost ausschalten. Doch mit wem sollte ich arbeiten? Klar habe ich als ehemalige MarketingExpertin viel Wissen zu Märkten, ZielGruppen, KundenAvataren und so viel mehr. Doch damit wollte ich nicht mehr – nie mehr arbeiten. Gab es auch hier einen magischen Schlüssel in der Natur?

Morgen schreib ich dir wieder, dann erzähl ich dir, wie meine Suche nach dem magischen Schlüssel verlaufen ist. ….eines sei schon verraten: Ich hatte jede Menge AHA-Erlebnisse! 😊….

FLAMINGOAKADEMIE 2023

Das Programm der FlamingoAkademie 2023 ist vielseitig, mystisch, medial und magisch. Anhand der Energie von Sonne, Mond und Planeten zeige ich dir den goldenen Faden durch dein BusinessJahr.

Dabei kombiniere ich BusinessWissen mit BusinessAstrologie und den Informationen der Geistigen Welt.

Neuartig, für UnternehmerInnen, die einen Weg suchen, mit ihren Facetten, FähigKeiten und Talente ihr Business im Einklang und Zyklus der Natur (weiter) zu entwickeln und zu entfalten.

Über mich: MYSTIK & BUSINESS

Business INVerBindung mit der Geistigen Welt ist für mich die Kombination, die dafür sorgt, dass ich morgens vor Freude aus dem Bett fliege. Ich liebe mein Business und ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, das Business, das IHREN Talenten, Gaben, FähigKeiten und Ressourcen entspricht, zu entwickeln und zu entfalten.

 

Wir sind alle EINZIGARTIG UND VOLLKOMMEN. Wenn wir das erkannt haben, ist Positionierung und das, was wir in die Welt hinaustragen, auf einmal leicht und glasklar.

Ich biete immer wieder WorkShops und Kurs zu unterschiedlichen mystischen BusinessThemen an. 

So zum Beispiel wie wir die Kraft des Mondes nutzen können, um unser Business weiter zu entfalten und zu entwickeln.

Oder wie du deine VerBindung nach oben (Medialiät) für dein Business nutzen kannst.

Denn das sind MöglichKeiten, wie wir mehr LeichtigKeit in unser Business bringen.

Neben WorkShops/Kursen schreibe ich auch immer wieder darüber und gebe dir gerne Tipps der Geistigen Welt weiter. Interessieren dich diese Themen? 

Dann trag dich ein.