Marketing ist für mich so selbstverständlich wie Zähne putzen. Darum halte ich mein Ohr auch immer nahe an den Markt. Denn mit dieser permanenten MarktForschung ist es mir möglich, zu erkennen, wo die Menschen stehen und welche Bedürfnisse sie haben.

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, wie viele Menschen von Authentizität im Business gesprochen haben. Und wie wichtig es ist. Ja, ich finde Authentizität im Business auch sehr wichtig und ja, ich bin davon überzeugt, dass wir immer mehr in der Lage sind, auf energetischen Ebene MogelPackungen (das sind für mich Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken) zu erkennen.

Authentizität ist auch künftig wichtig. Doch wie setze ich das in meinem Business um?

 

Identität und Image

Ein wichtiger Teil der BusinessEntwicklung ist die Art und Weise, wie wir uns in der ÖffentlichKeit zeigen. Dazu gehören unter anderem die Farben, die Schrift, die BildSprache und Logo I SchriftZüge  (z.B. auf unserer Website), Sprache dazu. Ein stimmiges Bild, das unsere Identität unterstreichen soll.

Das, was wir nach aussen tragen, ist jedoch nicht unbedingt das, wie die ÖffentlichKeit, v.a. unsere Kunden, uns wahrnehmen. Darum ist es wichtig, immer mal wieder nachzufragen, wie unser Image ist.

Ein wichtiger Teil meiner BusinessIdentität waren in den letzten Jahren meine eigenen Bilder auf der Website und wenn möglich, Videos mit Sicht auf den See. Doch mit der BusinessAstrologie hat sich das geändert. Denn gewisse Themen lassen sich mit Bildern aus der Natur nicht so einfach abbilden. Mittlerweile arbeite ich auch mit gekauften Fotos, auch wenn ein Teil der mir wichtigen Identität so verloren geht. Doch was ist wichtig für meine Welt?

Tschüss FirstClass und StatusAutos, hallo WertSchöpfung
Du kennst sie (sicher) auch…. die Bilder der erfolgREICHEN OnlineUnternehmerInnen, die dir ihre Welt gezeigt haben und dir den Weg dorthin aufzeigen wollten. HochPreisCoaching war angesagt und die Menschen buchten wie verrückt. Und ja, ich gehörte auch zu ihnen. Denn auch auf mich wirkte dieses BusinessModell der grenzenlosen FreiHeit sehr verführerisch.

Schneller – weiter – höher funktioniert immer weniger: Die neue ZeitQualität
Doch dieses Modell: Ich zeige dir, wie du dein Business innert 3 Tagen 100 stellig bringen kannst, wirkt auf die Menschen immer weniger authentisch und verführerisch. Eine neue ZeitQualität ist angebrochen. Es geht um den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen und auch WertSchöpfung für alle. Die RessourcenKnappheit im Aussen (zum Beispiel Strom und Gas) zeigen, dass wir uns umstellen müssen. Und ja, ich schreibe ganz bewusst MÜSSEN! Denn müssen beinhaltet für mich die Aufforderung etwas zu tun!

WertSchöpfung für alle
Vom 21. Januar – 20. Februar strahlt uns die Energie des Wassermanns an. Er steht nicht nur für das Rebellische und die Revolution. Er steht auch für GemeinSchaft und GemeinWohl. Für mich ist klar, dass wir unser Verhalten als UnternehmerInnen der neuen ZeitQualität anpassen MÜSSEN (ja genau, auch hier eine HandlungsAufforderung).

WertSchöpfung bedeutet für mich, das ich mir überlege, wie ich mein Wissen weitergeben kann und will. Das mache ich mit meinem Angebot und ja, damit verdiene ich gutes Geld. Denn Geld ist der Ausgleich für das, was ich an Zeit, Wissen, Inspiration, Botschaften der Geistigen Welt und Energie einbringe. Und ich gebe mein Wissen im JupiterKafi kostenlos weiter und in der FlamingoAkademie gibt es immer wieder kostenlose WorkShops.

Was nichts kostet, ist nichts wert
Ja, diese Aussage unterschreibe ich sofort. Doch wer an einem kostenlosen WorkShop teilnimmt, investiert seine Zeit. So gesehen ist kein Angebot kostenlos. Wenn also TeilnehmerInnen meine WorkShops mit spannenden Fragen und wertvollem Feedback bereichern, gewinnen wir alle.

Doch in diesem Austausch bekomme ich sehr viele wertvolle Informationen, um meine BusinessIdentität näher an das Image zu bringen. Denn nichts ist so nachhaltig, wie eine persönliche Begegnung. Und ja, ich stelle immer wieder Fragen, um meine KundInnen und ihre Bedürfnisse (noch) besser zu verstehen.

 

Im letzten JupiterKafi haben wir dazu eine kleine Übung gemacht, die ich gerne mit dir teilen möchte: Stell dir vor, dein Business ist ein Haus (am besten aufzeichnen, das aktiviert deine Kreativität und ermöglicht dir neue SichtWeisen). Dann stellst du dir vor, du schaust durch ein Fenster und siehst dich.

Jetzt beschreibe diese Person (dich). Wie nimmst du sie wahr?

Nur schon in dieser einfachen Übung wird ein Teil deiner BusinessIdentität wahr. Um herauszufinden, wie dein Image ist, geht es nun darum, Menschen aus deinem BeziehungsNetz zu fragen, wie sie dich und dein Business wahrnehmen.

Ziel ist es, meine Identität (das was ich aussende) und das Image (das was in der ÖffentlichKeit ankommt) möglichst nahe zusammen zu bringen.

Identität und Image wandeln sich mit deiner Entwicklung und haben Einfluss auf deine (neuen) WohlFühlKunden
Wir entwickeln uns weiter und damit verändert sich (automatisch) auch unsere Identität und damit auch das Image. Das ist ein fortlaufender Prozess, der erst dann fertig ist, wenn du dein Business an den Nagel hängst. Darum ist es wichtig, dass du dir immer mal wieder Gedanken machst, wie deine Identität ist und wie du sie nach aussen sichtbar machst.

Überlege dir (immer wieder) wie du mit deinem Business nach aussen wirken willst und frage (mutig) immer wieder Menschen, wie ihr Bild von dir und deinem Business ist. Nicht immer hören wir das, was wir gerne hören wollen, dafür das, was uns weiterbringt.

Im JupiterKafi teile ich mein Business- und MarketingWissen mit dir. Wir vernetzen uns, tauschen uns aus und WACHSEN MITEINANDER.
Natürlich sind meine 1.250 BusinessEngel auch immer dabei. Das JupiterKafi öffnet jeden Donnerstag um 08:30 Uhr für 45 min.

 

FLAMINGOAKADEMIE 

Über mich: MYSTIK & BUSINESS

Business INVerBindung mit der Geistigen Welt ist für mich die Kombination, die dafür sorgt, dass ich morgens vor Freude aus dem Bett fliege. Ich liebe mein Business und ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, das Business, das IHREN Talenten, Gaben, FähigKeiten und Ressourcen entspricht, zu entwickeln und zu entfalten.

 

Wir sind alle EINZIGARTIG UND VOLLKOMMEN. Wenn wir das erkannt haben, ist Positionierung und das, was wir in die Welt hinaustragen, auf einmal leicht und glasklar.

Ich biete immer wieder WorkShops und Kurs zu unterschiedlichen mystischen BusinessThemen an.

So zum Beispiel wie wir die Kraft des Mondes nutzen können, um unser Business weiter zu entfalten und zu entwickeln.

Oder wie du deine VerBindung nach oben (Medialiät) für dein Business nutzen kannst.

Denn das sind MöglichKeiten, wie wir mehr LeichtigKeit in unser Business bringen.

Neben WorkShops/Kursen schreibe ich auch immer wieder darüber und gebe dir gerne Tipps der Geistigen Welt weiter. Interessieren dich diese Themen?

Dann trag dich ein.